Termine 2023


04. März 2023 Die Wein-Gourmet-Tour in Zeltingen-Rachtig, Beginn 17:30


14. März 2023 Präsentation für Gastro&Handel vom Bernkasteler Ring

11-17 Uhr in der alten Güterhalle in Bernkastel-Kues


19-21.März 2023 Pro-Wein Internationale Weinmesse in Düsseldorf

Halle 1 E97


02. - 04. Juni 2023  -  Mythos Mosel - Eine Riesling Reise

Dieses Jahr geht die Reise von Kesten bis nach Zeltingen. Wir sind dieses Jahr Gastgeber. Unsere Gäste sind das Weingut C.H.Berres aus Ürzig, das Weingut Ludwig aus Thörnich und das Weingut Lena Endesfelder aus Mehring.


Sobald noch weitere Termine hinzu kommen, werden wir Sie informieren.

Portfolio Tasting in Helsinki

Zum ersten mal haben wir unsere Weine bei unserem Importeur Winestate in Helsinki persönlich präsentiert. Unglaublich wie viele Finnen unsere Weine schon kennen. Unser Importeur macht dort eine tollen Job.

Dritte Traube im Gault Millau

Stolz auf die dritte Traube im Gault Millau und die Bewertungen bei Vinum und Eichelmann.
Besonders freut es uns, dass unsere Weinstilistik und die Auseinandersetzung mit dem warmen Jahrgang 2018 von den Verkostern erkannt und honoriert wurde.

_DUR0129_logos.jpg

Eichelmann 2020, 3,5 Sterne:
"Axel Pauly macht sich Gedanken um seine Weine und verfolgt hartnäckig seine Stilistik."
"Pauly hat sich für feine, präzise gearbeitete Weiß- und elegante Rotweine einen Namen gemacht."

Vinum Wein Guide 2020, 2,5 Sterne:
"Axel Pauly bestätigt uns Konstanz mit Jahrgang 2018 nach seiner homogenen Vorjahreskollektion. In einem einheitlichen Stil, geprägt von einer gewissen Leichtigkeit am Gaumen ... bildet er das aktuelle Jahr durchaus erfrischend ab."

Gault Millau 2020, Drei Trauben:
"Die hier vorgestellte Kollektion feinster 2018er Rieslinge beeindruckt mit der harmonisch balancierten Durchgängigkeit im gesamten Sortiment."

Photo: Andreas Durst